Wremen

Unser Nordseebad an der Wurster Küste

Zwischen Cuxhaven und Bremerhaven liegt unser Nordseebad Wremen. Hier gibt es rund 2000 Einwohner, jede Menge Kühe und natürlich auch unseren Kutterhafen.

Wremen ist ein Fischerdorf, wurde als besonders familienfreundlich ausgezeichnet und wird jedes Jahr von vielen Gästen besucht, die sich am Deich die Seeluft um die Nase pusten lassen.

In der Hauptsaison treffen sich Einheimische und Gäste jeden Mittwoch in der "Grille". Hier wird im Kurgarten wird bei Live-Musik gegrillt, geräuchert und ordentlich ausgeschenkt. Auch sonst ist regelmäßig was los:  vom Wremer Markt über Schipperfest und Sommerfest zum Maibaumaufstellen oder Erntedankfest ... langweilig wird es hier nie.

Wer aber seine Ruhe haben möchte, findet im Strandkorb immer ein stilles Plätzchen, um bei Flut die Schiffe zu beobachten oder bei Ebbe die Weite zu genießen.